Das Leben in der Eifel - Kükensegen bei den Doppelbrüterinnen

Zwar sitzen die beiden Seidenhennen noch immer eng zusammengekuschelt auf ihrem Nest, aber am 11. Mai war der Stichtag für den Schlupf.

Und tatsächlich, eine schnelle Überprüfung (man will ja nicht stören..) ergab bisher mindestens 6 Küken bunt gemischt von weiß bis schwarz, einige sind aber wohl noch im werden. Wenn sich die Lage morgen stabilisiert hat, werden wir mal ernsthaft eine Volkszählung vornehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sind die Artischoken...
Sind die Artischoken nun auf dem Teller oder in der...
lenalint - 26. Jul, 23:03
Frühling im Eifelgarten
Üppig büht es in meinem Eifelgarten. Auf dem...
Renate. K. - 12. Jun, 21:19
Ernterfolg im Hochbeet...
Artischoken gehören nicht nur zu meinen Lieblingsgemüsen,...
Renate. K. - 12. Jun, 21:11
Neues aus den Hochbeeten...
Im letzten Jahr habe ich bunten Mangold aus Samen gezogen,...
Renate. K. - 12. Jun, 21:04
Brüten zu zweit - eine...
Diese beiden Seidenhennen sind aller-allerbeste...
Renate. K. - 12. Jun, 20:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 4366 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 09:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren