Apfelblüte in der Eifel

apfelbluete


Zur Zeit mag man gar nicht ins Haus gehen.
Es ist einfach zu schön draußen.

Unter einem alten Apfelbaum sitzen, Tee trinken und den Hühnern zusehen,
das kommt für mich dem Paradies schon sehr nahe.

Die Hummeln sehen das wohl ebenso, denn überall brummt und summt es.

Nicht nur die Apfelbäume und ihre Kollegen, sondern auch die Beerensträucher stürzen sich mächtig ins Zeug. Die Johannisbeerbäumchen brauchen Stützen, so viele Beeren haben sie angesetzt, und wenn man genau hinschaut, sieht man auch schon kleine grüne Stachelbeeren, fast transparent und zart wie Glasperlen.

Auch etliche Rosen haben schon Knospen, mal sehen wer dieses Jahr zuerst blüht.
Meist ist ja die Dagmar Hastrup, aber mal sehen...

Ein Novum in diesem Jahr ist die Tatsache, dass wirklich keine einzige Rose erfroren ist.
Ich habe trotzdem ein paar neue gekauft, dafür muß dann eben Platz geschaffen werden.
Ich werde mal eine Torte backen, dann läßt sich der beste Ehemann von allen sicher überreden, ein neues Rosenbeet anzulegen. eine Stelle dafür habe ich shcon im Auge.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sind die Artischoken...
Sind die Artischoken nun auf dem Teller oder in der...
lenalint - 26. Jul, 23:03
Frühling im Eifelgarten
Üppig büht es in meinem Eifelgarten. Auf dem...
Renate. K. - 12. Jun, 21:19
Ernterfolg im Hochbeet...
Artischoken gehören nicht nur zu meinen Lieblingsgemüsen,...
Renate. K. - 12. Jun, 21:11
Neues aus den Hochbeeten...
Im letzten Jahr habe ich bunten Mangold aus Samen gezogen,...
Renate. K. - 12. Jun, 21:04
Brüten zu zweit - eine...
Diese beiden Seidenhennen sind aller-allerbeste...
Renate. K. - 12. Jun, 20:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 4381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 09:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren